Am Samstagabend, 12. Mai 2018, hat ein Radler einen anderen Radfahrer in Fischeln umgestoßen und geschlagen. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Gegen 22 Uhr war ein 63-jähriger Krefelder mit seiner Partnerin auf dem Fahrradweg Brockerweg unterwegs, als ihnen in Höhe der Kleingartenanlage Oberbruch ein Radler ohne Beleuchtung entgegenkam. Der 63-Jährige machte diesen lautstark auf den Missstand aufmerksam. Danach sei man in entgegengesetzte Richtungen weiter gefahren.

Nach zwei bis drei Minuten jedoch kam der Radler ohne Licht zurück, holte die beiden ein und stieß den 63-Jährigen vom Fahrrad. Als dieser auf dem Boden lag, schlug der Angreifer ihn mehrfach mit den Fäusten ins Gesicht. Die Lebensgefährtin schrie um Hilfe, der Angreifer entfernte sich auf seinem Fahrrad in Richtung Fischeln.

Beide beschreiben den Angreifer als etwa 40 Jahre alt und etwa 175 cm groß. Er war von sportlicher Statur und hatte lange, dunkle Haare. Zudem trug er eine Brille, die er vor Ort verloren hat. An seinem Fahrrad war über dem Vorderrad eine auffällige Holzkiste montiert, in der ein kleiner Hund saß.

Die Polizei fragt: wer kennt diesen Mann? Hinweise nimmt die Polizei unter 02151 634-0 oder per E-Mail: hinweise.krefeld@polizei.nrw.de entgegen.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de