Krefeld (ots)

Am Samstag (4. Februar 2023) konnte die Polizei Krefeld ein Einbrecherpaar festnehmen, welches zuvor einen Kellereinbruch an der St.-Anton-Straße begangen hatte.

Gegen 00:30 Uhr bemerkte ein 25-jähriger Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der St.-Anton-Straße einen Mann und eine Frau im Hausflur. Das Pärchen kam aus dem Keller und ergriff die Flucht ins Freie, als es den Anwohner sah. Die Beamten stellten im Keller vier aufgebrochene Räume fest. Eine Fahndung verlief erfolglos.

Gegen 3:15 Uhr bemerkte der 25-Jährige den Verdächtigen wieder vor seiner Haustür. Als er das Haus verließ und der Mann erneut floh, folgte er ihm und informierte die Polizei. Diese konnte den Flüchtenden an der Rheinstraße stellen. Kurze Zeit später fassten die Beamten auf dem Ostwall auch seine Komplizin.

Der 33-Jährige und die 34-Jährige sind einschlägig polizeibekannt und wurden festgenommen. Beide erwartet nun ein Strafverfahren. (30)

Quelle: Polizei Krefeld

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de