BNK-PD// Am Freitagmittag kam es auf dem Südwall zu einem Feuerwehreinsatz in einem Mehrfamilienhaus. Anwohner bemerkten eine Rauchentwicklung aus dem fünften Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Einige Bewohner konnten sich selbst in Sicherheit bringen, eine Frau wurde im Einsatzverlauf über eine Drehleiter gerettet. Alle Bewohner blieben glücklicherweise unverletzt. Im Treppenhaus hatte aus noch ungeklärter Ursache Unrat gebrannt. Die Flammen griffen schnell um sich und setzten noch weiteres Mobiliar in einem Laubengang in Brand. Mit einem Strahlrohr konnte das Feuer rasch bekämpft werden. Im Anschluss wurde das Gebäude belüftet. Weil teile der Berufsfeuerwehr noch bei einem anderen Einsatz gebunden waren kam auch die Freiwillige Feuerwehr Hüls zum Einsatz. Die rund 50 Einsatzkräfte konnten nach einer Stunde wieder einrücken. Für die Zeit des Einsatzes war der Südwall in beide Richtungen gesperrt. Die Brandursache ist noch unklar.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de