BNK-PD// Die Feuerwehr Krefeld wurde am frühen Nachmittag zu einem ausgedehnten Wohnungsbrand in die Florastraße gerufen. In einem Mehrfamilienhaus, direkt neben der historischen Feuerwache, war im Erdgeschoss ein Feuer ausgebrochen. Nach Angaben des Einsatzleiters stand mindestens ein Zimmer in Vollbrand, ein zweites wurde bereits in Mitleidenschaft gezogen. Die Bewohner des Hauses konnten sich glücklicherweise in Sicherheit bringen und blieben unverletzt. Mit einem Strahlrohr konnte der Brand schnell gelöscht werden. Das verrauchte Treppenhaus und auch die darüberliegenden Wohnungen wurden durch die Feuerwehr belüftet. Die Brandursache ist noch unklar. Im Einsatz waren rund 40 Einsatzkräfte beider Feuerwachen der Berufsfeuerwehr sowie der Rettungsdienst.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de