Um ca. 17.50 wurde die Freiwillige Feuerwehr Hüls, gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr zur Krefelder Straße alarmiert. Dort sollte es in der 5. Etage in einem Hochhaus brennen. Der Erst eintreffende Löschzug Hüls schickte umgehen einen Trupp unter Atemschutz in die vermeintliche Brandetage, oben angekommen revidierte der Truppe die Etage und konnte kein Feuer feststellen, da bereits ab der 3.Etage ein Brandgeruch wahrnehmbar wahr wurden die anderen Etagen ab der 3. Etage auch erkundet. Im Laufe des Einsatzes hatte sich der Brandgeruch verzogen. Der Einsatz konnte ohne Erkenntnis beendet werden. Im Einsatz waren der Löschzug Hüls, die Berufsfeuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei Krefeld.

Bilder: B.Lieb

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de