BNK-PD// Am Samstag Morgen wurde die Krefelder Berufsfeuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in den Krefelder Rheinhafen alarmiert. Einsatzadresse war der Düngemittelhersteller Compo. Beim Eintreffen der ersten Kräfte trat in einer Produktionshalle ein weißer Dampf aus. Da zu diesem Zeitpunkt unklar war, ob es sich um einen Gefahrstoff handelt, wurde umgehend nachalarmiert. Neben weiteren Kräften der Hauptfeuerwache, mehreren Sonderfahrzeugen und einem Notarzt, wurde auch die SEG Messen hinzugezogen. Nach ausführlichen Messungen konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. Bei dem Dampf handelte es sich um normalen Wasserdampf. Wieso es zu dem Austritt von Wasserdampf kam ist uns derzeit nicht bekannt.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de