Containerbrand Hafenstraße//Giesberts

BNK-PD// Noch sind es einige Stunden bis Silvester, doch bei der Feuerwehr hat man sich bereits im Vorfeld auf die eher unruhige Nacht eingestellt. Neben den regulären Rettungsmitteln, darunter zehn Rettungswagen, wird in diesem Jahr die Johanniter Unfall Hilfe ab 18:00 Uhr einen Rettungswagen in Dienst stellen. Das Fahrzeug wird im Rahmen des Spitzenbedarfs „Rettungsdienst“ eingesetzt.

Damit auch möglichst schnell eine große Zahl von Notrufen abgewickelt werden kann, wurde auch das Personal in der Leitstelle erhöht, so Einsatzleiter vom Tage Thomas Hammer.

Nach BNK-Informationen werden auch die Freiwilligen Feuerwehren zum Teil eine Einsatzbereitschaft auf ihren Gerätehäusern sicher stellen. Wie auch in den vergangenen Jahren wird so eine schnelle Hilfe in den Stadtteilen gewährleistet.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de