Feuerwehr Krefeld ist für die Silvesternacht gerüstet

BNK-PD//Noch wenige Stunden sind es bis zum neuen Jahr. Noch wenige Stunden bis die Raketen und Böller wieder knallen und nur noch wenige Stunden bis die Rettungskräfte in Krefeld wieder alle im Einsatz sein werden. Doch was genau auf Krefeld in diesem Jahr zukommt das kann man jetzt noch nicht sagen. Dies sei von Jahr zu Jahr unterschiedlich, erzählt uns Feuerwehrsprecher Christoph Manten.

Neben den beiden Berufsfeuerwachen werden auch in diesem Jahr wieder mehrere Freiwilligen Feuerwehren eine Einsatzbereitschaft herstellen.

Christoph Manten, Pressesprecher Feuerwehr Krefeld Bild: Archiv/ BNK-Pressedienst

Manten erzählt, dass die Einheiten aus Traar, Hüls, Oppum und Fischeln ebenfalls die Feuerwachen besetzen. Dies sei schon fast zur Tradition geworden.

Doch damit die Feuerwehr gar nicht erst ausrücken muss empfiehlt die Feuerwehr:

Tipps zum Umgang mit Feuerwerk – Bitte beachten

Redaktion: Janis Jansen// Bericht: Leonhard Giesberts