Update

Die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Krefeld, Viersen und Mönchengladbach sind heute um 18 Uhr aus dem Einsatz in Wuppertal entlassen worden und trafen um 19 Uhr wieder auf der Krefelder Feuer- und Rettungswache ein. Die Feuerwehr war mit 130 Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren in Wuppertal den ganzen Tag über im Einsatz. Angeführt von der Berufsfeuerwehr Krefeld wurden insgesamt 55 Einsätze abgearbeitet. Hierbei wurden hauptsächlich Pumpen in vollgelaufenen Kellergeschossen eingesetzt. Ein Logistik-Zug des DRK unterstützte und verpflegte die Einsatzkräfte vor Ort. Die überwiegend ehrenamtlichen Krefelder Helfer leisteten heute in Wuppertal einen beachtlichen Beitrag, um den Menschen in ihrer Not unmittelbar zu helfen.

Stand 05:30

Nach den starken Regenfällen am gestrigen Abend ist die Feuerwehr Wuppertal unermüdlich im Dauereinsatz. Um die erschöpften Kräfte dort zu entlasten, rücken Einsatzkräfte der Feuerwehr Krefeld aktuell nach Wuppertal aus. Die Anforderung erfolgte gegen 05:30 Uhr nach dem Landeskonzept NRW . Hierbei ist die Feuerwehr Krefeld als Bereitschaft 3 mit den Kräften des Kreises Viersen und Mönchengladbach angefordert worden. Zusätzlich wird das DRK mit einem Logistik-Zug die Kräfte begleiten.

Neben entsprechenden Führungskräften der Berufsfeuerwehr werden insgesamt 130 Kameraden der Freiwilligen FW aus Fischeln, Oppum und Traar zur Unterstützung nach Wuppertal um 08:45 Uhr entsendet.

Die Sicherheit im Stadtgebiet Krefeld wird durch die Berufsfeuerwehr Krefeld, sowie die übrigen FF-Einheiten gewährleistet.

Über die zu erwartende Einsatzdauer kann derzeit keine Aussage getroffen werden. Entsprechende weitere Meldungen dazu folgen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Bilder: L.Giesberts 

Quelle:Feuerwehr Krefeld

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de