Aachen, Wuppertal und Duisburg. Sie wurden bereits am Nachmittag stark von der Unwetterfront getroffen. Am frühen Abend streifte dieses dann auch den Krefelder Stadtteil Uerdingen. Mit leichtem Regen und Gewitter fing es an und schlug dann in einen kurzen Hagelschauer um. Während in anderen Stadtteilen die Menschen draußen sitzen konnten, ging man davon aus, dass es in Uerdingen zu Schäden gekommen sei. Die Feuerwehr konnte auf Anfrage zum Glück nur einen Einsatz im Stadtteil Gellep-Stratum vermelden. Die Löschgruppe Gellep-Stratum wurde zu einem vollgelaufenen Keller gerufen. Da dieser aber nur geringfügig mit Wasser gefüllt war konnte die Feuerwehr nicht einschreiten. Größere Schäden sind derzeit nicht bekannt. Für Morgen ist ebenfalls wechselhaftes Wetter mit Schauern und Gewitter angesagt. Wie sich das auf die Eröffnung der Rhine Side Gallery auswirkt ist noch nicht bekannt. Gegen 19 Uhr brach dann aber auch der Himmel in Uerdingen wieder auf.

Hagelkörner in Uerdingen

Beitrag: L. Giesberts  Bilder: Benjamin Lieb

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de