BNK-PD// Die Freiwillige Feuerwehr Tönisvorst wurde am heutigen Mittag mit beiden Löschzügen zu einem Brand in einem Wohngebiet alarmiert. Die Hecke eines Vorgartens stand in Vollbrand, direkt angrenzend befanden sich ein Trafo und das Wohngebäude. Ausgelöst wurde der Brand durch den Hausbesitzer, der Unkraut mittels Gasbrenner entfernte. Ein Nachbar bemerkte das Feuer ebenfalls und holte umgehend einen Feuerlöscher aus der Garage. Als dieser aufgebraucht war, so erzählt er unserem Reporter, führte er die erste Brandbekämpfung mit seinem Gartenschlauch fort. Ihm ging es um den Schutz des Trafos. Auch die ersten Kräfte des Löschzuges St. Tönis legten ihren Schwerpunkt auf den Schutz des Trafos und den des Wohngebäudes. Mit zwei C-Rohren konnte das Feuer gelöscht werden. Da der Balkon in der ersten Etage des Hauses ebenfalls betroffen war, wurde das Dach kontrolliert. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Freiwillige Feuerwehr Tönisvorst war mit insgesamt 20 Kräften im Einsatz.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de