BNK-PD// Die Kirmes ist zu Ende und hat für mehrere Polizeieinsätze mit massiven Kräfteeinsatz gesorgt. In den zehn Tagen der Frühjahrskirmes wurde die Polizei zu insgesamt fünf Schlägereien gerufen. Aufgrund der großen Anzahl an Beteiligten beziehungsweise Angehörigen wurde jeweils zahlreiche Kräfte zum Spödentalplatz entsandt. In den meisten Fällen konnten die Gruppen vor dem Eintreffen der Polizei getrennt werden.

Am Samstag den 18.05 eskalierte ein Streit zwischen zwei Gruppen von Jugendlichen bei dem ein 18-jähriger Mönchengladbacher ein Gipserbeil gegen seinen 16-jährigen Kontrahenten einsetzte. Der 16-jährige Krefelder wurde dabei leicht verletzt.

Insgesamt wurden sechs Anzeigen wegen Körperverletzung durch die Polizei aufgenommen. Auch zwei Raubstraften verzeichnete die Polizei Krefeld. Ein Heranwachsender versuchte mit einem falschen 50€ Schein an Fahrchips zu gelangen, dies fiel den Verkäufern rechtzeitig auf und informierten die Polizei. Eine Verkehrsbehinderung, eine Ruhestörung und eine Sachbeschädigung runden das Bild der Großveranstaltung ab.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de