BNK-PD// Am heutigen Nachmittag kam es in Krefeld-Hüls auf der Tönisberger Straße zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Linienbus und einem Kleinwagen. Bei dem Zusammenprall wurde die Frau in dem Kleinwagen verletzt und eingeklemmt. Nach Angaben der Feuerwehr war der Linienbus beim Aufprall nur mit dem Busfahrer besetzt. Der Fahrer wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Aufgrund der Lage wurde neben dem Rüstzug der Berufsfeuerwehr auch die freiwillige Feuerwehr Hüls alarmiert. Die ehrenamtlichen Feuerwehrleute trafen auch deutlich vor der Berufsfeuerwehr ein und leiteten mit dem Rettungsdienst eine technische Rettung ein. Nach Angaben des Einsatzleiters der Feuerwehr befanden sich auch zwei Hunde im PKW. Die Tiere wurden durch Kräfte der Feuerwehr Hüls betreut und anschließend der Tierrettung übergeben.

Die Fahrerin des Kleinwagens wurde nach gut einer halben Stunde aus ihrem Fahrzeug befreit und mit einem Rettungswagen samt Notarzt in ein  Krankenhaus gebracht.

Für die Feuerwehr bestand das weitere Vorgehen darin, die auslaufenden Betriebsstoffe abzustreuen. Der Bus wurde nur leicht beschädigt und konnte nach der Unfallaufnahme mit einem neuen Busfahrer des Unternehmens weggefahren werden.

Die Polizei ermittelt. Nach Aussagen einer Augenzeugin, welche zwei PKW hinter dem Unfall PKW war, geschah der Unfall mit weniger als 50 Stundenkilometern.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de