BNK-PD// Nur mal schnell eine Abkürzung nehmen! Wer kennt das nicht? Doch das wäre einem Herrn am heutigen Sonntag in Forstwald fast zum Verhängnis geworden. Am Nachmittag wollte er mit seinem Fahrrad eine schnelle, aber definitiv lebensgefährliche, Abkürzung nehmen. Er versuchte über die Bahnstrecke Krefeld-Mönchengladbach abzukürzen und bemerkte einen nahenden Personenzug nicht. Dieser führte in letzter Sekunde noch eine Notbremsung durch und konnte gerade noch so zum stehen kommen. Sowohl der Mann, als auch der Lokführer und die Insassen der Regionalbahn, kamen mit einem Schrecken davon. In wie weit der Verursacher jetzt Konsequenzen zu befürchten hat, ermittelt die Bundespolizei Düsseldorf.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de