BNK-PD// Nicht schlecht staunten die Einsatzkräfte der Feuerwache 2 als sie am heutigen Nachmittag zu einem Containerbrand in den Stadtteil Gartenstadt ausrückten. Bereits auf der Anfahrt war eine massive Rauchwolke über dem Stadtteil zu sehen weshalb umgehend weitere Kräfte angefordert wurden. Vor Ort konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Auf dem Gelände eines Möbelgeschäftes brannte ein großer Container für Verpackungsmaterial. Unter anderem waren Kunststoffe in Brand geraten, weshalb es zu einer solch starken Rauchentwicklung kam.

Das Verpackungsmaterial konnte schnell gelöscht werden. Im Anschluss zogen die Feuerwehrleute den Müll auseinander und löschten kleinere Glutnester ab. Die Brandursache ist derzeit unklar.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de