BNK-PD// Am Sonntagmittag kam es in einem Mehrfamilienhaus an der Gladbacher Straße zu einem Feuerwehreinsatz. Nachbarn bemerkten eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung alarmierten die Feuerwehr. Als kurze Zeit später die ersten Einsatzkräfte der Hauptfeuerwache eintrafen konnte die Rauchentwicklung bestätigt werden. Zunächst wurde der Bewohner der Wohnung noch vermisst, weshalb umgehend ein Trupp unter Atemschutz zur Menschenrettung vorging. In der verrauchten Wohnung konnte der Bewohner aufgefunden und ins Freie gebracht werden. Der Rettungsdienst übernahm die weitere Versorgung. Die Ursache für die Rauchentwicklung war ebenfalls schnell gefunden. In der Küche war das Mittagessen angebrannt. Die Feuerwehr entrauchte die Wohnung und kontrollierte auch die beiden darüberliegenden Wohnungen. Während des Einsatzes war die Gladbacher Straße in beide Richtungen gesperrt.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de