NonstopNews-Zentrale// Schwere Kollision zwischen einem LKW und einer Straßenbahn am Morgen in Krefeld-Gartenstadt, dabei wurde der LKW-Fahrer lebensgefährlich verletzt, der Bahnfahrer wurde schwer, drei Insassen leicht verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen hatte der Fahrer eines 7,5-Tonnen-Kleinlasters offenbar bedingt durch die blendende, tiefstehende Sonne das Rotlicht an einem Bahnübergang der Straßenbahn missachtet und war frontal vor die ankommende Bahn geprallt. Der Zug entgleiste dabei und stellte sich quer, rammte in einen massiven Radunterstand. Auch die Front des LKW wurde schwer eingedrückt, die Feuerwehr musste den Fahrer befreien. Ein Großaufgebot an Rettungskräften rückte an, um die Verletzten zu versorgen und um den LKW und später vor allem die schwer zerstörte Straßenbahn zu bergen, dafür wird schweres Gerät notwendig sein, möglicherweise müssen Teile der Bahn auch zertrennt werden.

Die Taarer Straße ist voraussichtlich bis in die Abendstunden gesperrt. Der LKW konnte mittlerweile durch zwei Bergungsunternehmen befreit werden.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de