Krefeld (ots)

Die Feuerwehr Krefeld wurde heute um 19:20 Uhr zu einem Balkonbrand auf der Melanchthonstr. alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte dieser bereits vollständig. Das Feuer hatte schon auf die Wohnung übergegriffen. Durch einen sofort eingeleiteten Löschangriff wurde eine Brandausbreitung auf die darüber liegenden Wohnungen verhindert. Der 63-jährige Bewohner konnte sich leicht verletzt aus der Wohnung retten. Er wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Das gesamte Mehrfamilienhaus wurde durch die Feuerwehr kontrolliert. Die Berufsfeuerwehr wurde dabei von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Fischeln unterstützt. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst der Stadt Krefeld waren mit 53 Einsatzkräften vor Ort. Gegen 21:00 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Quelle: Feuerwehr Krefeld

Bilder: BNK-Pressedienst// Giesberts

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de