BNK-PD// Schwerer Arbeitsunfall am späten Nachmittag in einer Baumschule in Krefeld Bockum. Ein Arbeiter stürzte von einem Baum rundvier Meter in die Tiefe und blieb schwer verletzt liegen. Der alarmierte Rettungsdienst versorgte den Mann und alarmierte weitere Kräfte nach. Neben dem Zugführer wurde auch der Rettungshubschrauber Christoph 9 aus Duisburg alarmiert. Nach rund einer Stunde vor-Ort-Behandlung konnte der Patient mit dem Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Während des Einsatzes kamen immer wieder einzelne Personen und Familien mit Kindern um zu Gaffen. Eine Familie scheute nicht einmal davor, ihren Kindern zu zeigen, als der Verletzte in den Hubschrauber gebracht wurde. Auch Handybilder wurden vor Ort von den Gaffern angefertigt.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de