BNK-PD// Schwerer Verkehrsunfall am Freitag Abend in Krefeld Linn. Als der Fahrer eines Kleinwagens auf der Düsseldorf Straße Links in Richtung Hafen abbiegen will ist es bereits zu spät. Der Motorradfahrer aus Neuss, der in Fahrtrichtung Krefeld fuhr, kracht ungebremst in das Heck des PKW, Der Kleinwagen dreht sich um seine eigene Achse. Ersthelfer leisten umgehend Hilfe und alarmieren die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Aufgrund der Nähe zur Feuerwache 2 sind die Einsatzkräfte nach nur wenigen Augenblicken vor Ort. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei handelt es sich um eine missachtete Vorfahrt seitens des PKW-Fahrers. Jedoch war nach Aussagen vor Ort, der Motorradfahrer wohl zu schnell unterwegs und überholte einen Trecker, weshalb der PKW Fahrer des Kradfahrer zuerst nicht sehen konnte. Der Kradfahrer wurde außerdem von der tiefstehenden Sonne geblendet, so dass er den PKW ebenfalls zu spät gesehen hatte. Die Ermittlungen dauern an.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de