BNK-PD// Großeinsatz der Krefelder Polizei am Samstag Abend im Stadtteil Uerdingen. gegen 21:00 Uhr betreten zwei maskierte Täter die Shell-Tankstelle an der Mündelheimer Straße. Der anwesende Mitarbeiter wollte gerade die Tankstelle schließen. Die Täter können mit der Beute, die noch nicht näher benannt wurde, fliehen. Sie flüchteten in das benachbarte Kleingartengelände, dort verloren sie einen Teil der Beute. Ein Großaufgebot an Beamten mit zahlreichen Einsatzfahrzeugen umstellte die Kleingartenanlage. Auch ein Hubschrauber der Landesfliegerstaffel aus Düsseldorf wurde angefordert. Schnell konnte einer der Täter ausfindig gemacht werden. Beamte stellten ihn in Höhe der Rheinbrücke. Der zweite Täter befindet sich weiter auf der Flucht.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de