Symbolbild

 

Krefeld (ots)

Unbekannte haben in der Nacht zum heutigen Mittwoch (17. Juni 2020) eine Mülltonne auf dem Hinterhof eines Mehrfamilienhauses am Adamsgäßchen angezündet.

Gegen 3 Uhr bemerkte eine 58-jährige Radfahrerin die Flammen und wählte den Notruf. Polizeibeamte mit einem Feuerlöscher und die Feuerwehr konnten den Brand schnell löschen. Nach den Löscharbeiten stellte sich heraus, dass eine Mülltonne komplett abgebrannt war. Durch die Hitze wurden eine weitere Mülltonne sowie die Fassade des Hauses beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und geht von einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Brandstiftung aus.

Hinweise werden erbeten unter der Telefonnummer 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de