BNK-PD// Während die Berufsfeuerwehr noch auf Anfahrt zum gemeldeten Kellerbrand war ging eine weitere Feuermeldung im Bereich Krefeld-Uerdingen ein. Auf dem Brachgelände an der Hohenbudberger Straße wurde eine unklare Rauchentwicklung festgestellt. Die Bereits alarmierte Freiwillige Feuerwehr Oppum, welche ebenfalls auf der Anfahrt zum Kellerbrand war, wurde umgehend zum zweiten Feuer umgeleitet. Auch die Einheiten Gellep-Stratum und Uerdingen, die Drehleiter aus Hüls und ein weiterer Führungsdienst der Berufsfeuerwehr fuhren die Einsatzstelle an. Die Freiwillige Feuerwehr Oppum traf als erstes an der Einsatzstelle ein und entdeckte auf ca. 3 Quadratmetern brennenden Unrat und ein brennendes Holztor an einer ehemaligen Lagerhalle. Nach Aussage der Polizei wurden zuvor Jugendliche mit einem Kanister beobachtet die dort gezündelt haben, es wird nun eine Anzeige wegen vorsätzlicher Brandstiftung angefertigt. Die Kameraden der Feuerwehr aus Oppum konnten den Brand schnell löschen und den Einsatz nach rund 40 Minuten abschließen.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de