BNK-PD// In Kempen kam es am Montagnachmittag zu einem Zwischenfall, der verhältnismäßig glimpflich ausging. Gegen 14:20 Uhr meldete der Pilot eines Ultraleichtflugzeuges einen Motorausfall und das er auf einem Feld bei Kempen notlanden müsse. Der Pilot suchte sich dafür einen großen Acker mit wenig Unebenheiten an der St. Töniser Straße aus. Der Pilot schoss allerdings über diesen Acker hinaus und landete in einem Möhrenfeld wo er sich aufgrund der Unebenheiten überschlug. Das Flugzeug wurde dabei schwer beschädigt. Wie durch ein Wunder wurde der Pilot nur leicht verletzt. Feuerwehr und Rettungsdienst rückten mit zahlreichen Einsatzkräften aus, da zunächst auch unklar war ob sich nur eine oder doch zwei Personen in der Maschine befinden sollten. Der Rettungsdienst übernahm die Erstversorgung des Piloten und brachte in zu einer ambulanten Behandlung in das Kempener Krankenhaus.

Die Feuerwehr stellte den Brandschutz während der Unfallaufnahme und der anschließenden Bergung sicher.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de