Symbolbild

Gestern (28. Juni 2018) hat ein Autofahrer einen Jungen angefahren und leicht verletzt. Er entfernte sich unerkannt. Die Polizei bittet den Mann, sich zu melden.

Am Donnerstag gegen 15:40 Uhr fuhr ein 12-jähriger Junge mit seinem Fahrrad vom Krüllsdyk über einen Radweg zur Kreuzung Kliedbruchstraße / Nassauerring. An der Ampel wollte er über den Nassauerring in Richtung Freibad fahren. Im Kreuzungsbereich erfasste ihn ein Auto, das von links kam, am hinteren Teil seines Fahrrades. Dadurch stürzte der Junge mit dem Rad und verletzte sich leicht.

Der Autofahrer stieg aus und fragte den Jungen, ob alles in Ordnung sei. Der verunsicherte Junge gab an, dass er das nicht wisse. Daraufhin stieg der Autofahrer stieg wieder in sein Auto und entfernte sich über den Nassauerring in Richtung Innenstadt, ohne seine Personalien hinterlassen zu haben.

Unbeteiligte Passanten halfen dem Jungen aufs Fahrrad. Der aufgelöste Junge informierte im Schwimmbad seine Mutter. Erst danach konnte die Polizei nach dem Fahrer fahnden. Die Suche blieb ohne Ergebnis.

Deshalb bittet die Polizei den Fahrer, sich zu melden. Der Mann soll einen SUV gefahren sein. Er soll außerdem schwarze oder braune Lackschuhe getragen haben.

Zudem bittet die Polizei die Helfer, sich zu melden: Tel.: 02151/6340 oder hinweise.krefeld@polizei.nrw.de

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de