Gestern Abend (2. Juli 2018) wurde ein Junge bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Linn leicht verletzt.

Gegen 17:50 Uhr war ein 24-jähriger Autofahrer mit seinem Opel Meriva auf der Rheinbabenstraße in Richtung Hausbend unterwegs. An der Kreuzung zur Hessenstraße überquerte plötzlich ein 12 Jahre alter Radfahrer die Straße. Der Autofahrer bremste sofort ab, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht verhindern.

Der Junge fiel zunächst auf die Motorhaube des Opels und schlug dann mit seinem Kopf gegen die Windschutzscheibe, die dadurch zersprang. Glücklicherweise trug das Kind einen Fahrradhelm. Daher wurde es nur leicht verletzt. Dennoch wurde der Junge zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht, das er nach einer Behandlung wieder verlassen konnte.

Quelle: Polizei Krefeld

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de