Symbolbild

Gestern Mittag (19. Juni 2018) hat ein Autofahrer an der Kempener Straße einen neun Jahre alten Jungen erfasst und sich dann ohne sich um das Kind zu kümmern von der Unfallstelle entfernt.

Gegen 12:45 Uhr fuhr der Junge mit seinem Tretroller über die Kempener Straße. An einem Parkplatz zu einem Supermarkt überquerte der Junge die Einfahrt. Dabei erfasste ihn ein silbernes Auto und der Junge wurde auf die Motorhaube geworfen. Nun setzte das Fahrzeug zurück, wobei das Kind auf die Straße fiel.

Der Autofahrer setzte dann seine Fahrt in Richtung Hülser Markt fort, ohne auszusteigen oder das Kind zu fragen, wie es ihm geht. Der Mann war etwa 50 Jahre alt, hatte kurze Haare, einen Schnurrbart und trug eine Sonnenbrille. Das Auto war silbern und hatte ein Krefelder Nummernschild. Weitere Angaben konnte der Junge nicht machen. Er begab sich später mit seinen Eltern selbst zum Arzt, wurde bei dem Unfall jedoch offensichtlich nicht verletzt.

Die Polizei ermittelt nun wegen einer Verkehrsunfallflucht und bittet Zeugen, sich unter 02151 6340 oder hinweise.krefeld@polizei.nrw.de zu melden.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de