Krefeld (ots)

In der Nacht zu Montag (18. August 2019) hat es in einem Kiosk an der Ritterstraße / Billsteinstraße gebrannt.

Ein Anwohner bemerkte gegen 23:20 Uhr den Brand und alarmierte die Feuerwehr. Es entstand erheblicher Sachschaden. Glücklicherweise haben sich zu dem Zeitpunkt keine Personen in dem Kiosk aufgehalten, sodass niemand verletzt wurde. Die Kriminalpolizei hat inzwischen ermittelt, dass es sich bei der Brandursache um eine vorsätzliche Brandstiftung handelt.

Die Polizei Krefeld sucht nun Zeugen, denen am Sonntagabend (18. August 2019) zur betreffenden Zeit verdächtige Personen im Bereich Ritterstraße / Billsteinstraße aufgefallen sind. Hinweise richten Sie bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 634 0 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.

BNK-PD// Feuerwehreinsatz auf der Ritterstraße. Gegen 23:30 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Krefeld zu einem Brand in einem Kiosk auf der Ritterstraße alarmiert. In dem bereits verschlossenem Ladenlokal brannten Teile der Einrichtung. Die Feuerwehr musste mit viel Mühe, die aufwendig gesicherte Eingangstür aufbrechen. Der Brand selbst war schnell durch ein C-Rohr gelöscht. Weshalb das Feuer ausgebrochen war, klärt nun die Brandermittlung der Polizei.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de