BNK-PD//Große Aufregung am gestrigen Abend in Krefeld-Bockum. Zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei rückten zur Sparkasse in der Nähe des Bockumer Platz an. Doch was ist hier passiert? Das ist zu Anfang auch für die Einsatzkräfte noch unklar.

Laut Alarmierung sollte es sich um einen Wohnungsbrand handeln, gemeldet durch die Nachbarn. Zuvor soll es einen Knall gegeben haben. Ein Angriffstrupp der Berufsfeuerwehr geht unter Atemschutz in die betroffene Wohnung vor. Währenddessen rückten weitere Streifenwagen an und sperrten die Umgebung. Das sorgte auch für Verunsicherung beim parallel laufenden St. Martinszug.

Der Angrifstrupp im Gebäudeinneren ist inzwischen in die betroffene Wohnung vorgerückt. Ein Brandereignis war nicht festzustellen, trotz vorhandener Rauchentwicklung. Die Einsatzkräfte konnten im Verlauf auch einen Schwefelgeruch feststellen.

Um auszuschließen, dass nicht im Bereich der Sparkasse ein Feuer ausgebrochen war, wurde per Drehleiter die Fassade abgefahren. Außerdem rückte der Sicherheitsdienstleister der Sparkasse aus, um den Zutritt zum Innenraum zu schaffen.

Im Endeffekt konnte die Ursache für den Geruch und die Rauchentwicklung sowie den Knall nicht festgestellt werden. Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Oppum konnten nach kurzer Zeit wieder einrücken.

Bericht: BNK-Pressedienst// Leonhard Giesberts

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de