BNK-PD// Gegen 13 Uhr verlor der 73-jährige Fahrer eines Volvo Kombis beim versuch auszuparken die Kontrolle über seinen Wagen. Der Volvo rammte einen weiteren geparkten Wagen und fuhr anschließend über die Fahrbahn und einen Gehweg, hinein in die Fassade eines Friseursalon. Glücklicherweise traf der Wagen eine Betonsäule. Scheiben der Fassade gingen durch den Aufprall kaputt. Ersthelfer holten den Fahrer und seine Begleiterin umgehend aus dem Fahrzeug und leisteten Erste Hilfe bis zum Eintreffen der Rettungskräfte.

Der Fahrer wurde aufgrund des Unfallgeschehens unter Notarztbegleitung in ein Krankenhaus transportiert. Auch die Begleiterin wurde nach einer Erstversorgung zur weiteren Abklärung in eine Notaufnahme gebracht. Für die umfangreiche Spurensicherung musste die Rheinstraße in beide Fahrtrichtung voll gesperrt werden. Der Wagen wurde für die weiteren Ermittlungen sichergestellt.

Die Polizei musste immer wieder Passanten ansprechen und ermahnen, welche während der Versorgung der Verletzten Fotos und Videos anfertigten.

Wie durch ein Wunder wurde trotz des heftigen Schadensbild niemand schwer verletzt.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de