BNK-PD// Die Feuerwehr Krefeld wurde am Sonntagmittag zu einem vermeintlichen Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Stippergath im Stadtteil Bockum gerufen. Nach ersten Informationen der Polizei hat glühende Shisha-Kohle eine Gardine in Brand gesetzt. Ein Sprecher der Feuerwehr ergänzte, dass das Feuer bereits vor dem Eintreffen der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr gelöscht werden konnte – es gab allerdings eine entsprechende Rauchentwicklung. Die beiden Personen, welche zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Zimmer aufgehalten hatten, wurden durch den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst untersucht. Nach einer Erstversorgung und einer entsprechenden Werteerhebung entschied sich der Notarzt aufgrund erhöhter CO-Werte (Kohlenmonoxid) im Blut der Verletzten, diese in eine spezielle Druckkammer nach Düsseldorf transportieren zu lassen.
Die Brandwohnung wurde im Anschluss durch die Feuerwehr belüftet und für die weiteren Ermittlungen an die Kriminalpolizei übergeben.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de