BNK-PD// Die Ermittlungen nach dem Großbrand in einem Tedi-Markt im Stadtteil Cracau dauern an. Die Brandermittler des KK11 der Kriminalpolizei konnten sich am Mittwochvormittag ein erstes Bild der Lage machen. Eine Brandursache konnten die Ermittler jedoch noch nicht ausmachen. Ein Brandsachverständiger soll sich zeitnah an den Ermittlungen beteiligen und sich ein Bild von der Lage machen. Ob Brandstiftung oder ein technischer Defekt der Auslöser für den zerstörerischen Brand war ist derzeit noch unklar. Nach Angaben der Polizei sollen sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs noch gut zehn Kunden in dem Geschäft aufgehalten haben. Diese Kunden werden jetzt gesucht um möglicherweise eine Aussage machen zu können. Zeugen werden gebeten sich bei der Krefelder Polizei zu melden. Kontakt: 02151/634-0 oder  hinweise.krefeld@polizei.nrw.de

Bei dem Feuer im Stadtteil Cracau kam es zu einer raschen Brandausbreitung mit einer massiven Rauchentwicklung. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Feuerwehr setzte rund 60 Einsatzkräfte ein, welche bis in den Abend mit den Löscharbeiten beschäftigt waren.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de