Krefeld (ots)

Am Dienstag (25. April 2023) beobachtete ein aufmerksamer Zeuge gegen 18:30 Uhr einen Mann bei dem Versuch sich Zugang zu verschiedenen Haustüren auf der Neuen Linner Straße zu verschaffen. Als der Einbrecher auf der Vereinsstraße erneut an einer Haustür ansetzte und diese Tür erfolgreich öffnete, hielt der 52-Jährige den wohnungslosen Mann in dem Hausflur fest und verständigte die Polizei. Der Einbrecher konnte sich aber losreißen und flüchten. Im Rahmen einer Fahndung konnten Beamte ihn dann im Bereich der Viktoriastraße antreffen. Er führte typisches Einbruchswerkzeug mit sich. Der polizeibekannte Mann ist schon mehrfach wegen Diebstahldelikten in Erscheinung getreten. Er wurde vorläufig festgenommen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren

Quelle: Polizei Krefeld

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de