BNK-PD// Am Freitagabend war ein Streifenwagen der Polizei Krefeld mit Blaulicht und Martinshorn auf der Obergath in Fahrtrichtung stadtauswärts unterwegs um zu einem Einsatz zu fahren. Im Kreuzungsbereich Mühlenfeld kam es dann plötzlich und aus noch ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß mit einem anderen PKW. Während der PKW schwer beschädigt in der Kreuzung stehen blieb, schanzte der Streifenwagen an zwei, an der roten Ampel wartenden, PKW vorbei und überfuhr einen Grünstreifen bevor er an einem massiven Zaun zum stehen kam. Im Streifenwagen lösten alle Airbags aus. Sowohl die beiden Polizisten im Streifenwagen, als auch der Fahrer des PKW, wurden bei dem Zusammenstoß verletzt und mussten zur weiteren Abklärung durch den hinzugerufenen Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser transportiert werden. Die beiden an der Ampel wartenden Fahrzeuge wurden durch herumfliegende Trümmerteile getroffen, blieben aber fahrbereit. Die Unfallaufnahme gestaltete sich aufgrund des großen Trümmerfeldes als aufwendig und zeitintensiv. Die Polizei wurde aufgrund der Dunkelheit durch die Feuerwehr mit einem Lichtmast unterstützt. Der Bereich wurde weiträumig abgesperrt. Der genaue Unfallhergang muss jetzt ermittelt werden.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de