BNK-PD// Am Freitagmorgen kam es im Kreuzungsbereich Hückelsmaystraße Ecke Gladbacher Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem SUV und einem Ford KA. Mutmaßlich hat eines der Fahrzeuge eine rote Ampel überfahren, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Beide Fahrzeugführerinnen wurden bei dem Unfall verletzt. Die Fahrerin des Ford musste zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus transportiert werden. Die Kreuzung wurde für die Zeit der Unfallaufnahme teilweise gesperrt. Einige Verkehrsteilnehmer meinten die Sperrungen, in Form von Streifenwagen, Hütchen und sogar Polizeibeamten zu umfahren und durch die Unfallstelle zu fahren. Teilweise gerieten die Fahrzeugführer bei ihren unverständlichen Aktionen sogar in den Gegenverkehr. Die Unfallaufnahme konnte nach kürzeren Unterbrechungen fortgesetzt werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de