BNK-PD// Am Samstagabend kam es in der Krefelder Innenstadt aus noch ungeklärter Ursache zu heftigen Streitigkeiten zwischen mindestens zwei Männern. Das Ganze trug sich nach ersten Informationen im Bereich der Dreikönigenstraße zu. Nach ersten Informationen der Polizei war auch ein Messer im Spiel. Aus noch ungeklärter Ursache entfernte sich einer der Kontrahenten mit schweren Verletzungen vom Tatort. Im Bereich Südwall Ecke Ostwall konnte ein Opel gestoppt werden, in dem möglicherweise der Schwerverletzte saß – entsprechende Ermittlungen dauern noch an. Beide Kontrahenten wurden verletzt in ein Krefelder Krankenhaus transportiert. Um weiteren Konfrontationen, eventuell auch mit Familienangehörigen vorzubeugen, wurden mehrere Einsatzfahrzeuge der Polizei zum Klinikum entsandt. Während des Einsatzes kam es in der Krefelder Innenstadt zu Verkehrsbehinderungen. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern an.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de