BNK-PD// Die Feuerwehr Krefeld wurde in der Nacht zu Sonntag zu einem vermeintlichen Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Inrather Straße gerufen. Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen war bereits eine starke Rauchentwicklung auf der Rückseite des Gebäude festzustellen. Während die Einsatzleitung das Gebäude erkundete, wurde ein Löschangriff bis zu der betroffenen Wohnung aufgebaut. Bei genauer Betrachtung der Rückseite konnte der Brand im Bereich des Balkons ausgemacht werden. Glücklicherweise hatte das Feuer noch nicht auf die eigentliche Wohnung übergegriffen. Aus noch ungeklärter Ursache war der Holzboden des Balkons vollständig in Brand geraten. Mit Kleinlöschgeräten konnte das Feuer rasch gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de