BNK-PD// Klimaaktivisten haben am Dienstagmorgen die Gladbacher Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts blockiert. Mehrere von ihnen klebten sich mit Sekundenkleber an die Fahrbahn und blockierten so den gesamten Berufsverkehr. Die Polizei war rasch vor Ort und sperrte den Bereich ab. Mit Speiseöl ließen sich bis auf zwei der Aktivisten, welche sich zusätzlich mit einem Sandgemisch verklebt hatten, die anderen Aktivisten entfernen. Durch die Technische Einsatzeinheit der Polizei Wuppertal sollen die beiden anderen Aktivisten am Vormittag ebenfalls entfernt werden.

Die restlichen Aktivisten wurden für die Ermittlungen in einem Gefangenenkraftwagen abtransportiert. Eine Frau erhielt einen Platzverweis und den Versammlungsleiter erwartet ein Verfahren wegen der nicht genehmigten Versammlung. Zwar konnte der Verkehr auf einer Spur an den Aktivisten vorbeigeführt werden, dennoch kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de