BNK-PD// Die Krefelder Polizei wappnet sich für die Fußballpartie zwischen dem KFC Uerdingen und dem MSV Duisburg am Mittwochabend.

Neben zahlreichen Beamten der Krefelder Polizei werden auch Diensthundeführer, eine Einsatzhundertschaft und weitere Kräfte ab dem Nachmittag vor Ort sein. „Unser Ziel ist ein reibungsloser und friedlicher Verlauf für die Fußballfans“ erklärte am Vormittag eine Sprecherin der Polizei gegenüber unserer Redaktion. Neben der Absicherung des Spiels werden auch die An- und Abreise durch die Polizei kontrolliert.

Bei der letzten Begegnung des KFC und des MSV gab es kurzzeitige Ausschreitungen bei dem ein Duisburger Fan von einem Diensthund der Polizei gebissen wurde.

Die Partie am Mittwochabend ist mit 2500 Besuchern ausverkauft. Es werden rund 500 Gästefans erwartet.

Für die Anreise empfiehlt die Krefelder Polizei folgendes:

Für die mit Fahrzeugen anreisenden Fans des MSV Duisburg ist grundsätzlich der Parkplatz P1 an der Uerdinger Straße (neben dem Haupteingang vom Krefelder Zoo, postalisch Uerdinger Straße / Violstraße) als Parkmöglichkeit vorgesehen. Der Parkplatz liegt nördlich des Stadions. Es wird dringend empfohlen, eine An- und Abreise über die Uerdinger Straße einzuplanen. Bei einer Anreise über die A57 sollte zudem die Ausfahrt AS Gartenstadt genutzt werden. Hier ergibt sich folgende Anreiseempfehlung: AS Gartenstadt – Charlottering – Werner-Voß-Straße – Am Badezentrum – Schütenhofstraße – Uerdinger Straße. Die AS Zentrum der B57 wäre zwar die direkte Anbindung in Richtung Stadion (über die Berliner Straße), allerdings ist die AS Zentrum in die genannte Fahrtrichtung aufgrund von Baumaßnahmen für den Fahrzeugverkehr in Richtung Innenstadt (und somit Stadion) gesperrt!
Wie oben beschrieben besteht durch Sperrmaßnahmen auch keine Möglichkeit, am Stadion aus südlicher Richtung (Berliner Straße) zum Gastparkplatz zu gelangen. Somit wird dringend gebeten, nur aus nördlicher Richtung an- und abzureisen.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de