BNK-PD// Am Mittwochabend kam es  im Keller eines Mehrfamilienhauses an der Sankt-Anton Straße in Höhe des Stadtgartens zu einem Brand von Unrat. Bewohner bemerkten die Rauchentwicklung und alarmierten die Rettungskräfte. Unter Atemschutz gingen die Angriffstrupps zur Bekämpfung des Feuers in die Kellerräume vor und fanden gut einen Kubikmeter Unrat vor, welcher in Flammen stand. Das Feuer konnte schnell abgelöscht werden. Parallel zu den Löscharbeiten revidierten weitere Trupps unter Atemschutz das restliche Gebäude und überprüften aufgrund der Rauchentwicklung auf der Rückseite die angrenzenden Wohnhäuser. Nach gut 40 Minuten waren die letzten Glutnester gelöscht. Ein Bewohner wurde durch den anwesenden Rettungsdienst gesichtet, musste aber nicht transportiert werden. Die Sankt-Anton Straße war für die Dauer des Einsatzes in beide Richtungen gesperrt. Die Brandursache ist noch unklar.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de