BNK-PD// Im Kreuzungsbereich Nauenweg Ecke Marktstraße kam es am frühen Nachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem eine Frau in ihrem Fahrzeug eingeschlossen wurde. Nach ersten Angaben der Polizei befuhr das ältere Ehepaar mit ihrem Skoda den Nauenweg in Fahrtrichtung St. Töniser Straße als es im Kreuzungsbereich Markstraße zur Kollision mit dem Transporter, welcher auf der Marktstraße in Fahrtrichtung stadtauswärts die Kreuzung befuhr. Der Skoda drehte sich und wurde seitlich auf einen Bordstein geschoben. Durch den Zusammenstoß wurde die Beifahrertür des Skodas eingedrückt und die Airbags lösten aus. Da zunächst unklar war ob die Beifahrerin eingeklemmt war, wurde der Rüstzug der Berufsfeuerwehr entsandt. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Türe mit einfachen Mitteln geöffnet werden konnte. Die Frau konnte anschließend auf eine Trage gelegt und in den Rettungswagen gebracht werden. Zusammen mit ihrem Mann, der am Steuer des Skoda saß, kam sie in ein Krankenhaus. Der Beifahrer des Transporters entfernte sich in der Zwischenzeit vom Unfallort und ließ den Fahrer unverletzt zurück. Durch die nötigen Sperrmaßnahmen kam es in der gesamten Weststadt zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de