Krefeld (ots)

Am Dienstag (9. August 2022) um 12:30 Uhr meldete ein Zeuge eine eingeklemmte Person unter einem Pkw auf einem Parkplatz eines Supermarktes auf der Kurfürstenstraße. Er versuchte, ihn mit Hilfe eines weiteren Mannes unter dem Wagen hervorzuziehen, was ihnen jedoch nicht gelang. Beim Eintreffen der Feuerwehr flüchtete der andere Mann plötzlich. Die Feuerwehr befreite die eingeklemmte Person, die sich unmittelbar danach losriss und flüchtete. Ebenfalls alarmierte Polizeibeamte konnten den Mann kurze Zeit später festnehmen. Er gab an, dass er den Wagen mit einem Wagenheber aufgebockt hatte, um den Katalysator des Pkw zu stehlen. Als der Wagenheber umkippte, wurde er unter dem Pkw eingeklemmt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von drei Promille. Der 35-jährige Pole wurde vorläufig festgenommen und ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. (266)

Quelle: Polizei Krefeld

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de