BNK-PD// Am Montagmittag kam es an der Weyerhofstraße zu einem Feuerwehreinsatz nachdem Passanten eine unklare Rauchentwicklung bemerkten. Schnell stellte sich heraus, dass die Einsatzstelle im Bereich der Zugstrecke zwischen Mies van der Rohe Businesspark und dem Caritas-Gebäude sein musste. Ausgehend von der Bahnstrecke war es zu einem Vegetationsbrand gekommen, der auf mehrere Hecken und Sträucher übergriff. Insgesamt war eine Fläche von rund 40 m² betroffen. Weil das Feuer sich immer weiter ausbreitete, begannen Mitarbeiter aus dem Mies van der Rohe Park mit ersten Löscharbeiten. Die Feuerwehr übernahm im Anschluss die Nachlöscharbeiten. Mit einem Strahlrohr konnten die Glutnester abgelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch unklar.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de