BNK-PD// Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Freitagnachmittag für ein Verkehrschaos auf der A57 bei Krefeld gesorgt: Ersten Angaben zufolge fuhr nahe der Anschlussstelle Gartenstadt ein Lastwagen in einen Pkw, wodurch alle drei Insassen des Pkw, darunter auch ein Kleinkind, in dem Wrack eingeschlossen wurden und von der Feuerwehr befreit werden mussten.

Alle vier Beteiligten – die drei Pkw-Insassen sowie der Lkw-Fahrer – wurden mit mittelschweren bis schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der genaue Hergang sowie die Ursache des Unfalls sind noch unklar. Die Polizei ermittelt. Aufgrund des Vorfalls musste die Autobahn in Richtung Goch voll gesperrt werden. Es bildete sich ein kilometerlanger Rückstau bis über das Autobahnkreuz Meerbusch hinaus.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de