BNK-PD// Auf einer Landstraße bei Willich im Landkreis Viersen sind am Freitag bei einem schweren Verkehrsunfall drei Personen teils schwerst verletzt worden.

Ein PKW war aus bislang unbekannter Ursache in einer langgezogenen Kurve frontal auf einen entgegenkommenden LKW geprallt. Der Wagen wurde völlig zerstört. Der LKW stellte sich nach dem Unfall quer zur Fahrbahn und erwischte dabei einen zweiten PKW. Ein Autofahrer wurde bei dem Unfall schwerst verletzt eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit hydraulischem Gerät aus dem Wrack befreit werden. Aufgrund der schlechten Witterungsbedingungen konnte jedoch ein angeforderter Rettungshubschrauber nicht an der Unfallstelle landen und musste wieder umdrehen. Zwei weitere Insassen wurden leicht verletzt. Der Rettungsdienst war mit mehreren Fahrzeugen und einem Notarzt im Einsatz um alle Patienten versorgen zu können. Die zerstörten Fahrzeuge hinterließen ein weit verstreutes Trümmerfeld. Die Landstraße musste für die Aufräumarbeiten mehrere Stunden voll gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

 

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de