Krefeld (ots)

Am gestrigen Montagabend (11. Januar 2021) hat ein Radfahrer eine Fußgängerin an der Duisburger Straße mit einer Eisenstange geschlagen und leicht verletzt. Ein nacheilender Zeuge wurde bei dem Zusammenstoß mit dem Radfahrer schwer verletzt.

Gegen 20:45 Uhr war die 17-Jährige zu Fuß an der Duisburger Straße in Richtung Lange Straße unterwegs. Plötzlich näherte sich von Hinten ein Radfahrer und schlug ihr im Vorbeifahren mit einer Eisenstange gegen den Hinterkopf. Die junge Frau wurde dadurch leicht verletzt.

Drei Zeugen hatten den Vorfall aus einem Auto heraus beobachtet. Während sich die 29-jährige Zeugin um die Verletzte kümmerte und die Polizei informierte, verfolgten ihr Mann (38 Jahre) und sein Bruder (39 Jahre) den Radfahrer mit dem Auto. An der Kreuzung Lange Straße/Hochstadenstraße holten sie ihn ein, stiegen aus dem Wagen aus stellten sich ihm in den Weg. Der Täter blieb jedoch nicht stehen, sondern stieß mit dem 38-Jährigen zusammen, der durch den Aufprall zu Boden fiel und schwer verletzt wurde. Er und sein Bruder versuchten, den ebenfalls gestürzten Mann festzuhalten. Dieser befreite sich aus dem Griff und setzte sich wieder auf sein Rad. Er fuhr zurück in Richtung Duisburger Straße und dann nach links in die Straße „An der Tränke“. Dort verloren die beiden Brüder ihn aus den Augen.

Die 17-Jährige benötigte vor Ort keine ärztliche Versorgung. Der 38-Jährige wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Täter ist circa 25 bis 35 Jahre alt, etwa 1,75 Meter bis 1,85 Meter groß und hat eine schlanke Statur. Er hat dunkelblonde Haare und am Hals zwei Kreuze tätowiert. Er trug einen Kapuzenpullover.

Für Hinweise wenden Sie sich bitte telefonisch an die 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de. (14)

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de