Gestern Abend (8. Mai 2018) wurde ein 48-jähriger Krefelder an der Straße Alt-Grundend von einem Auto angefahren und verletzt. Anstatt sich um den Mann zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle. Die Polizei Krefeld sucht nach Zeugen.

Der Krefelder war gegen 18:30 Uhr gerade an einer Hofeinfahrt Alt-Grundend beschäftigt, als er zwei Fahrzeuge bemerkte, die mit erhöhter Geschwindigkeit aus Steinrath kommend über die Straße in Richtung Baggerseen fuhren. Einige Minuten später kamen die Wagen, ein silberner Kleinwagen mit schwarzen Rallyestreifen sowie ein silberner 2er BMW, zurück. In Höhe der Hofeinfahrt stoppten die Wagen plötzlich, um erneut kehrt zu machen. Beim Rangieren stieß der Kleinwagen gegen den Krefelder. Der Mann stürzte, dabei wurde sein Bein von dem Vorderrad des Autos überrollt. Er wurde später im Krankenhaus behandelt.

Ohne sich um den Mann zu kümmern oder ihre Personalien zu hinterlassen entfernten sich die Fahrer mit ihren Autos von der Unfallstelle in Richtung Strümper Weg. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Laut Zeugenaussagen saßen in dem silbernen Kleinwagen mit den Rallyestreifen zwei Männer, die etwa Anfang 20 Jahre alt waren. Sie hatten ein „südländisches Erscheinungsbild“. In dem BMW saßen ebenfalls zwei Männer, Mitte 20, ebenfalls laut Zeugenaussagen „südländisches Erscheinungsbild“. Beide Autos sollen ein Krefelder Kennzeichen gehabt haben.

Für Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.

Quelle:Polizei Krefeld 

 

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de