Metallfiguren am Hansacentrum gestohlen

Krefeld (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (9. Januar 2019) haben Unbekannte zwei Metallfiguren vor dem Hansacentrum entwendet. Im Zeitraum zwischen 1:30 Uhr und 2 Uhr hebelten zwei Diebe die Figurengruppe aus der Befestigung am Nordeingang (Neusser Straße) und entfernten sich anschließend zu Fuß in unbekannte Richtung. Ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes informierte die Polizei am Mittwochvormittag, nachdem er den Diebstahl auf der Videoüberwachung gesehen hatte. Die Täter können nicht beschrieben werden.

Bei der Figurengruppe handelt es sich um zwei Kinder (Mädchen und Junge), die nebeneinander stehen. Diese sind zu Ehren des Krefelder Bandoneon Erfinders Heinrich Band aufgestellt worden. Hinweise werden an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 6340 oder an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de erbeten. (16)

Quelle: Polizei Krefeld