NonstopNews-Zentrale// Am Samstagabend kam es im ersten Autobahntunnel der A44, zwischen dem Kreuz Meerbusch und der AS Düsseldorf-Messe zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus noch ungeklärter Ursache stießen mindestens drei Fahrzeuge zusammen und wurden teils schwer beschädigt. Da zunächst unklar war wie viele Personen an dem Unfall beteiligt und auch tatsächlich verletzt waren, wurde ein Großaufgebot an Rettungskräften zur Unfallstelle alarmiert. Neben Rettungswagen und Notärzten aus dem Rhein-Kreis Neuss unterstützten auch Rettungswagen aus dem Kreis Viersen und ein Rettungshubschrauber aus Duisburg. Die ersten Einsatzkräfte konnten allerdings schnell Entwarnung geben, da keine Personen eingeklemmt und tatsächlich nur drei Personen verletzt waren. Eine Person kam mit schwereren Verletzungen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der Rettungshubschrauber brauchte nicht mehr tätigt werden. Die Richtungsfahrbahn war für gut eine Stunde voll und im Anschluss teilweise gesperrt. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de