Krefeld (ots) – Am Sonntag, den 14.10.2018, wurde die Feuerwehr Krefeld um 07:35 Uhr zu einer brennenden Elektroverteilung in einem Reihenmittelhaus auf der Hauptstraße in Krefeld-Oppum gerufen. Die brennende Elektroverteilung befand sich in unmittelbarer Nähe des Hauseingangs. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte waren der Hausflur sowie angrenzende Wohnungen bereits verraucht, ein Bewohner hatte das Haus bereits verlassen, ein weiterer Bewohner war in einer Wohnung im Flügelanbau durch den Rauch eingeschlossen. Der Brand konnte durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz schnell unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden. Die betroffenen Räumlichkeiten wurden mittels einem Hochleitungslüfter vom Brandrauch befreit. Der eingeschlossene Bewohner wurde von außen durch ein Fenster seiner Wohnung betreut und nach Abschluss der Löschmaßnahmen sicher ins Freie begleitet. Beide Bewohner wurden durch den Rettungsdienst gesichtet. Im Einsatz waren beide Wachen der Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr, Löschgruppe Oppum sowie der Rettungsdienst der Stadt Krefeld mit insgesamt 35 Einsatz-kräften.

Quelle:Feuerwehr Krefeld

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de